Kundenanfrage:
Hallo, Ich habe in meiner Trinkwasser Brunnen Anlage zur Zeit eine Foras JA150 1T (von 2011) das Gehäuse ist sehr angegriffen und entlüften funktioniert eigentlich auch nicht mehr.
Die E-Installation gibt es her das ich auch eine JA200 oder JA300 betreiben könnte. Gibt es etwas was auf der Wasserseite gegen eine Leistungsstärkere Pumpe sprechen würde?
Eine weitere Frage ist, benötige ich überhaupt das Bronze Innenleben oder kann ich auch eine Pumpe ohne nehmen?
Wenn Ja hätte ich gerne einen Preis dazu, leider hab ich auch auf der Homepage nur die Ausführung ohne 1T gefunden.
Gerne können Sie mich auch einmal zu dem Thema Anrufen, ich kann auch noch mehr Bilder unerer Anlage schicken wenn nötig.
Antwort :
1. Wenn Sie kein Problem haben, eine stärkere Pumpe elektrisch anzuschließen, sollten Sie sich die Belastung Ihres Brunnens ansehen. Eine leistungsstärkere Pumpe kann den Brunnen schneller entleeren, wenn die Durchflussmenge hoch ist.
2. Eine weitere Frage: Brauche ich das Bronze-Innenteil überhaupt, oder kann ich die Pumpe auch ohne verwenden? - Ein Laufrad aus Bronze ist nicht erforderlich, da die chemische Zusammensetzung des Brunnenwassers keine organischen Verunreinigungen enthält. Außerdem ist es teurer.
3. wenn ja, würde ich gerne den Preis dafür wissen, leider habe ich auf der Homepage nur die Version ohne 1T gefunden. - Wenn Sie das Bronze-Laufrad benötigen, dann müssen Sie eine Bestellung direkt beim Geschäftsführer aufgeben und die Pumpe wird innerhalb von 4 Wochen nach Zahlungseingang bei Ihnen zu Hause sein. Der Preis für eine Pumpe mit einem Bronze-Laufrad ist 35-45 € höher als der Preis für ein NORIL-Laufrad.
4. Weitere Fotos des Wassersystems und der elektrischen Anlage wären hilfreich für eine bessere Auswahl der Pumpe